Referenzen

UNSERE REFERENZEN

Für unsere Kunden sind wir nicht irgendeine anonyme Informatik-Bude. Unser Unternehmen hat ein Gesicht: das unserer Mitarbeiter, die in engem Kontakt mit den Kunden partnerschaftlich zusammenarbeiten. Mit Erfahrung und Fachwissen. Aber darüber hinaus auch mit grossem persönlichen Engagement und mit der Leidenschaft für die Materie.

Daraus haben sich langjährige Kundenbeziehungen entwickelt, auf die wir stolz sind. Referenzen, die uns mit ihrem Vertrauen und ihren positiven Feedbacks Bestätigung für unsere Arbeit sind. Dabei spielt es keine Rolle, wie gross eine Firma ist. Wir kümmern uns um die grossen und kleinen IT-Anliegen.

Auf dieser Basis ist es unser Ziel, Sie im Kreis unserer zufriedenen Kunden begrüssen zu dürfen.

ACS Sektion Thurgau
ACS Sektion Thurgau

ACS Sektion Thurgau

Der ACS Sektion Thurgau, gegründet am 15.12.1912 in Romanshorn, bezweckt u.a. die Wahrung der verkehrspolitischen und wirtschaftlichen Interessen der Automobilisten. Er widmet seine besondere Aufmerksamkeit der Strassenverkehrs-Gesetzgebung und ihrer Anwendung, und setzt sich für die Verkehrssicherheit auf der Strasse ein. Zudem engagiert er sich sehr für den Motorsport.

Die Firma AS Informatik betreut den ACS Sektion Thurgau seit vielen Jahren. Die Zusammenarbeit erfolgt auf kommunikative und partnerschaftliche Weise. Für unsere Informatik Bedürfnisse werden stets ideale Lösung erarbeitet.

Christof Papadopoulos
Geschäftsführer

Auto Welt von Rotz, Wil
Auto Welt von Rotz, Wil

Auto Welt von Rotz

Auto Welt von Rotz – Mehr Marken. Mehr Auswahl. Besserer Vergleich. Ihr 5-Marken-Center in Wil.

AS Informatik – ein zuverlässiger Partner auf den wir uns verlassen können und der immer schnell vor Ort ist wenn Not am Manne ist

Karin von Rotz
Geschäftsführung

Baur – die Maler, Winterthur
Baur – die Maler, Winterthur

Baur – die Maler, Winterthur

Seit 1937 bedienen Baur – die Maler  ihre Kundschaft mit ihrem professionell, langjährig erfahrenem Team.
Ihre Stärken sind: Traditionelle Maler- und Tapezierarbeiten, Dekorative Techniken wie Tadelakt, Stucco Veneziano, Naturoflor, Lasurtechniken.
Fassadenrenovationen, wie auch Beton- und Risssanierungen. Nanotechnologie die zukunftsorientierte Lösung bei Schimmel und Algen. Spritzarbeiten im eigenen Spritzwerk und natürlich Farbberatung und Gestaltung in allen Bereichen.

Die AS Informatik AG unterstützt uns in allen Bereichen der Hardware und mit unserer Branchensoftware P-Office mit absoluter Kompetenz!

Therese Baur

Beck Transport AG
Beck Transport AG

Beck Transport AG

Die Beck Transport AG ist ein eigenständiges, solides Familienunternehmen, das seit über 50 Jahren erfolgreich im internationalen Speditionsgeschäft tätig ist.
Nach dem Motto, «wir möchten was bewegen» bieten wir individuelle, auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Transport- und Logistiklösungen an.

Die AS Informatik AG betreut unsere IT-Infrastruktur schon seit vielen Jahren. Wir schätzen an der AS Informatik AG die schnelle Reaktion bei Problemen und die bedarfsgerechten angebotenen Lösungen.

Urs Beck
Inhaber

Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG
Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG

Bücheler Architektur + Generalunternehmung AG

Im Unterschied zu Generalunternehmen, welche die Architektur auslagern oder nichts mit dem Verkauf zu tun haben wollen, übernimmt Bücheler die Verantwortung auf der ganzen Linie. So kennen wir jeden Kundenwunsch, jedes Investorenanliegen, jede Behördensicht, jede Baumöglichkeit aus erster Hand. Und alle Schritte werden so zusammengeführt, dass das ganze ohne Wenn und Aber im Interesse des Kunden ist. Es gilt: «Ein Projekt – ein Wort!»

Mit der AS Informatik haben wir einen kompetenten und hilfsbereiten Partner gefunden.

Patrick Bücheler
dipl. Architekt FH/STV
CEO/Verwaltungsratspräsident

Elex AG
Elex AG

Elex AG

Die Firma ELEX AG wurde 1934 gegründet und ist ein schweizerisches Familienunternehmen. Während den über 80 Jahren hat sich die Firma auf ihre Kernkompetenzen – die Rauchgasreinigung – konzentriert und hat sich damit weltweit als eine der Marktführerinnen in diesem Gebiet etabliert.

Die Firma AS Informatik hat sich während der langjährigen Zusammenarbeit mit uns als verlässlicher und kompetenter Partner in allen IT-Belangen erwiesen.

Josua Disch
IT-Verantwortlicher

Esge AG
Esge AG

ESGE AG

ESGE AG – Genial einfach. Einfach genial. Seit 1954 stellt die ESGE AG den Original bamix® Stabmixer her.

Während unserer langjährigen Zusammenarbeit haben wir die AS Informatik AG als zuverlässigen und kompetenten Partner kennen und schätzen gelernt.

Markus Lutz
Leiter Finanzen

Gemeinde Embrach
Gemeinde Embrach

Gemeinde Embrach

Die Gemeinde Embrach liegt im Zürcher Unterland zwischen Bülach und Winterthur. Mit über 9’000 Einwohner zählt sie zu den mittelgrossen Gemeinden des Kantons Zürich.

Wir werden seit über zehn Jahren umfassend durch die AS Informatik AG betreut. Im IT-Alltag unterstützen uns die Mitarbeitenden mit hoher Fachkompetenz. Bei Projektplanungen sowie deren Umsetzung überzeugen sie mit viel Engagement und Weitsicht. Die AS Informatik, ein zuverlässiger Partner in allen Bereichen der IT!

Bruno Feldmann
Abteilungsleiter
Finanzen und Steuern

Hasler Transport AG
Hasler Transport AG

Hasler Transport AG

Die Hasler Transport AG ist ein inhabergeführtes Logistikunternehmen. In einem hektischen Tagesgeschäft für über 400 Kunden ist eine eine einwand- und unterbruchsfreie IT lebensnotwendig.

Die AS Informatik ist seit Jahrzenten unser bevorzugter IT-Partner. Die AS überzeugt immer wieder durch gute technische Lösungen, pragmatische Ansätze sowie kurze Reaktionszeiten.

Dominik Hasler
Inhaber

HILDEBRAND Industry AG
HILDEBRAND Industry AG

HILDEBRAND Industry AG

HILDEBRAND Industry AG – Wir bauen technisch hochstehende, wirtschaftliche und zuverlässige Industriereinigungsanlagen und verstehen uns dabei als kompetenter Gesamtlösungsanbieter.

Mit einem Exportanteil von über 80% und in der Zusammenarbeit mit eigenen Tochtergesellschaften und Vertretungen in circa 50 Ländern sind wir ein rund um den Globus präsentes, international renommiertes Unternehmen.

Als renommierter  Hersteller von Industrie Reinigungsanlagen für die Lebensmittelindustrie kommunizieren wir täglich mit unseren weltweiten Kunden. Dabei ist eine zuverlässige und gut funktionierende IT- Infrastruktur und IT-Service-Support von zentralster Bedeutung. Wir arbeiten seit 2009 mit AS Informatik als unserem Service- und Support Partner zusammen und schätzen Ihre kompetente und schnelle Hilfe bei IT-Problemen.

Jessica Imhof
Administration Manager

KORN.HAUS
KORN.HAUS

KORN.HAUS

Das KORN.HAUS ist ein spezialisierter Produktions- und Dienstleistungsbetrieb mit Ausbildungs- und Wohnplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Wir arbeiten handwerklich mit Naturprodukten in Demeter- und Knospe-Qualität sowie mit nachhaltigen, ökologischen und regionalen Rohstoffen – Genuss und Qualität seit 40 Jahren.

Mit der AS Informatik AG arbeite ich als IT-Verantwortlicher seit über 20 Jahren zusammen. In dieser Zeit habe ich zweimal den Arbeitgeber gewechselt und die AS Informatik jeweils „mitgezügelt“.
Das würde ich auch bei einem nächsten Wechsel aus Überzeugung machen, da auf Grund der kompetenten, hilfsbereiten und preiswerten Arbeitsweise ein tiefes Vertrauensverhältnis gewachsen ist.

Fritz Lerch
Finanzen & Infrastruktur
Mitglied der Geschäftsleitung

KVA Thurgau
KVA Thurgau

KVA Thurgau

Der Verband KVA Thurgau ist ein kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb, welcher für die 70 Gemeinden im Kanton Thurgau die Verwertung und Entsorgung ihrer Abfälle sicherstellt. Mit der Kehrichtverbrennungsanlage in Weinfelden betreiben wir das grösste Kraftwerk im Kanton mit den Zielen die Umwelt sauber zu halten und die im Abfall enthaltene Energie bestmöglich zu nutzen.

Wir haben uns 2014 für die AS Informatik entschieden, weil sie uns als lokal ansässige Firma mit ihrer unbürokratischen, bodenständigen Art überzeugt hat. Wir haben den Entscheid bisher nicht bereut und schätzen die angenehme, kompetente Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der AS Informatik sehr.

Martin Frei
Abteilungsleiter Betrieb

Memo Treuhand AG
Memo Treuhand AG

Memo Treuhand AG

Die Memo Treuhand AG wurde 1989 – vor mehr als 25 Jahren – durch Angelo Ceccato gegründet. Heute sind wir mit rund 10 Mitarbeitern in den Bereichen Treuhand, Steuern und Controlling ein kompetenter Dienstleister im Oberthurgau.

Mit den Machern hinter der AS Informatik AG verbindet uns nicht nur die IT, sondern auch eine jahr(zehnte)-lange partnerschaftliche Beziehung. Wir schätzen den unkomplizierten, äusserst kompetenten und stets fairen Umgang. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Angelo Ceccato, Harry Blust
Partner

Metrohm AG
Metrohm AG

Metrohm AG

Die Metrohm AG produziert Geräte zur Messung chemischer Substanzen und beschäftigt in Herisau rund 400 und weltweit 2400 Mitarbeiter.

Seit 1995 unterstützt uns die AS-Informatik bei der Konzeption, beim Aufbau und beim Unterhalt der IT-Infrastruktur am Standort Herisau. Praxisbezogene Lösungen für Arbeitsplätze, Netzwerk und Server, faire Preise für Dienstleistungen und die unkomplizierte Zusammenarbeit überzeugen uns.

Reto Steurer
Leiter Informatik
Standort Herisau

Moor Treuhand GmbH
Moor Treuhand GmbH

Moor Treuhand GmbH

Die Moor Treuhand GmbH ist ein kleineres Treuhandbüro mit 4 Angestellten. Die Firma wurde vor 25 Jahren als Einzelfirma gegründet. Unsere Hauptgebiete sind Steuererklärungen, Buchhaltungen für Kleinunternehmen sowie Erbberatungen und Willensvollstreckungen.

Seit unseren Anfängen arbeiten wir mit AS Informatik zusammen. Sie versorgen uns mit massgeschneiderten Lösungen für unsere EDV. Somit können wir auch unseren Kunden individuelle Lösungen anbieten. Die Qualität und Seriosität der gesamten Firma überzeugt uns immer wieder aufs Neue.

Beat Moor
Inhaber

MPW AG
MPW AG

MPW AG

Die MPW AG ist im Maschinen- sowie im Werkzeugbau tätig.
Wir bearbeiten Metall und Kunststoff auf hochmodernen Werkzeugmaschinen.
Wir stellen anspruchsvolle Teile her und zwar in den Bereichen:
CNC-Fräsen bis 5-achsig, CNC-Drehen, Bohren, Rundschleifen, Flachschleifen, Koordinatenschleifen, Drahterodieren, Lasergravieren sowie Glasperlstrahlen.

Die AS Informatik erleben wir als kompetenten Partner im EDV Bereich.

Jürg Sury MPW AG
CEO

OpenAir Office GmbH
OpenAir Office GmbH

Openair St. Gallen

Das Open Air St. Gallen ist eines der ältesten und grössten Open-Air-Musikfestivals der Schweiz. Es findet jährlich am letzten Juni-Wochenende im Sittertobel in St. Gallen statt und ist das einzige der grossen Schweizer Festivals, das seit seiner Gründung im Jahr 1977 ununterbrochen stattgefunden hat.

AS Informatik ist seit Jahren ein verlässlicher Partner im Bereich IT und Infrastruktur.

Michaela Tanner
Assistentin der Geschäftsleitung

Orthopädie am See
Orthopädie am See

Orthopädie am See

Für die Orthopädie am See steht der Patient mit seinem Anliegen im Mittelpunkt. Unser Ziel ist die kompetente und freundliche Behandlung. Wir streben danach, unseren Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten. Dafür haben sich unsere Fachärzte auf spezifische Behandlungsmethoden spezialisiert. Wir behandeln alle zuvorkommend, respektvoll und mit Feingefühl für ihr Anliegen. Jeder Mitarbeiter vertritt diese Werte im Team und nach aussen.

AS Informatik ist sehr vielseitig; integriert problemlos Fremd-Hardware/-Software ins Gesamtsystem einer Organisation, erarbeitet sich rasch neues Wissen und ist offen für die Zusammenarbeit mit Firmen fremder Programmen.
Der Betreuungsservice ist überdurchschnittlich hoch und wir werden sowohl technisch super unterstützt als auch menschlich wahr genommen.

Heidi Reinhart
Med. Praxiskoordinatorin SVMB

PBT AG
PBT AG

PBT AG

Die PBT AG ist ein führender Hersteller von Profilbiegemaschinen, mit Kundschaft aus der ganzen Welt. Daher Sind wir auf ein stets einwandfrei funktionierenden IT Support angewiesen.

Die AS Informatik ist für uns ein wichtiger Partner der uns schnell und unkompliziert zu Seite steht wann immer wir Ihn brauchen.

Marcel Gähwiler
Geschäftsführer

Perspektive Thurgau
Perspektive Thurgau

Perspektive Thurgau

Die Perspektive Thurgau ist eine Non-Profit-Organisation für Gesundheitsförderung, Prävention und Beratung. Beauftragt von Kanton und aller thurgauer Gemeinden bieten die Fachstellen der Perspektive Thurgau an acht Standorten – Weinfelden, Arbon, Basadingen, Frauenfeld, Romanshorn, Kreuzlingen, Münchwilen und Diessenhofen, vielfältige und umfassende Dienstleistungen in Gesundheitsförderung, Prävention und Beratung an.

Die AS Informatik ist unser langjähriger Partner in Bezug auf unsere IT-Infrastruktur und unser über den ganzen Kanton verteiltes Netzwerk. Die Kernaufgaben von AS Informatik umfassen die Bereitstellung und den Support unserer zentralen und teilweise virtualisierten IT-Infrastruktur sowie die laufende Weiterentwicklung unseres Firmennetzwerkes.
Ich als IT-Verantwortlicher schätze insbesondere die lösungs- und kundenorientierte Haltung sowie die angenehme und vorausschauende Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden von AS Informatik. AS Informatik bietet uns bedarfsorientierte Lösungen an, welche optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ich fühle mich dadurch in meiner Aufgabe bestens unterstützt.

Cyrill Schlauri
IT-Verantwortlicher der Perspektive Thurgau

promega treuhand + immobilien ag
promega treuhand + immobilien ag

promega treuhand + immobilien ag

Die promega treuhand + immobilien ag ist ein Treuhandunternehmen, welches in der Ostschweiz, überwiegend im Oberthurgau tätig ist. Unser qualitativ hochstehendes Dienstleistungsangebot umfasst Immobilien- und Treuhandarbeiten, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Sekretariatsdienstleistungen.

Mit der AS Informatik AG haben wir seit Jahren einen kompetenten Partner in sämtlichen IT Angelegenheiten.

Manuela Häuselmann
Mitglied des Kaders
Abteilungsleiterin Liegenschaften

REDI AG Treuhand
REDI AG Treuhand

REDI AG Treuhand

Seit 1977 ist die REDI AG Treuhand als führendes Unternehmen in der Beratung und Betreuung von KVG-Heimen, Schulen, sozialen Einrichtungen IVSE sowie Spitex-Organisationen tätig. Aufgrund der hohen Fachkompetenz des Teams und der grossen Branchenkenntnis ist sie Ihr Ansprechpartner für interne und externe Verarbeitung der Buchhaltung, Revision, Controlling, Schulungen und Unternehmensberatungen. Als zusätzliche Dienstleistung bietet sie das RediNet als erfolgreiche ASP-Lösung an.

Seit vielen Jahren unterstützt uns die AS Informatik AG als externer Berater. In der technischen Betreuung und laufenden Optimierung unseres Rechenzentrums RediNet wie auch als Ansprechpartner für Second-Level-Support  schätzen wir die AS Informatik AG als kompetenten und zuverlässigen Partner.

Sarah Hidber
EDV und Technik

RohrMax AG
RohrMax AG

RohrMax AG

RohrMax spült, bohrt, saugt, setzt das Innenleben von Rohren ins Bild und saniert. Mit seinen Slogans und der auffällig orangen Fahrzeug-Flotte ist RohrMax schweizweit ein Begriff und seit über 40 Jahren der geschätzte Partner im Bereich Abwasserrohrreinigung, Rohr-Unterhalt und Rohr-Vorsorge.

Die RohrMax AG gehört zu einem der Digital Leaders der KMU’s in der Schweiz, was auch mit dem Gewinn eines Business Awards unterlegt ist. Der technologische Wandel ist ein ständiger Begleiter und die Herausforderungen zur digitalen Transformation sind sehr anspruchsvoll.

Diese Herausforderungen meistern wir zusammen mit unserem langjährigen EDV-Partner AS Informatik AG, welcher uns mit grossem Know-How sowie praxisbezogenen Lösungen erfolgreich zur Seite steht.

Michael Schneider
Kfm. Geschäftsführer (CFO)

RYNAG AG
RYNAG AG

RYNAG AG

Die RYNAG AG ist ein traditionelles Schweizer Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz. Das Produktions- und Handelsunternehmen RYNAG AG wurde im Jahr 1988 von Marlise Raymann-Romann gegründet und ist noch heute im Familienbesitz.

Die AS Informatik AG berät und unterstützt uns kompetent und zuverlässig für unsere IT-Infrastruktur. Dies beinhaltet unsere Server, das Netzwerk und die IP-Telefonie

Patric Raymann
CEO

Schmid Elektronik AG
Schmid Elektronik AG

Schmid Elektronik AG

Die Schmid Elektronik AG entwickelt und fertigt das elektronische Herz industrieller Anlagen in hoher Qualität. Flexibilität für Klein- und Mittelserien ist unsere Stärke.

Modernste Sicherheitstechnologien und Elektronikgeräte profitieren weltweit von diesem Know-how.

Seit 1972 sind wir ein zuverlässiger Partner für industrielle Elektronik, Entwicklung, Fertigung und Prüfung. Verlässlichkeit, Kontinuität, neueste Technologie, langjähriges Produkte-Know-how, Flexibilität und Qualität (ISO 9001:2000).

Seit 1993 betreut uns die AS Informatik AG im Bereich Hardware, Software, Netzwerk und IT-Sicherheit. Fair, ehrlich und kompetent sind nicht nur leere Worte, sondern den Worten folgen auch Taten.

Silvio Schmid
Mitglied der Geschäftsleitung Schmid Elektronik AG

Strähl Käse AG
Strähl Käse AG

Strähl Käse AG

Die Strähl Käse AG, ein unabhängiges und leistungsfähiges Familienunternehmen produziert in den Betrieben in Siegershausen und Bürglen verschiedene Käse- und Fonduespezialitäten.

Wir schätzten die Nähe und die schnellen Interventionszeiten von der AS Informatik.

Peter Strähl
Inhaber

Sturo AG Kunststoffwerk, Weinfelden
Sturo AG Kunststoffwerk, Weinfelden

Sturo AG Kunststoffwerk, Weinfelden

Sturo AG – IHR PARTNER FÜR INNOVATIVE LÖSUNGEN IN KUNSTSTOFF.
Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffen beraten wir Sie von der Entwicklung bis zum Fertigteil.
Als Kunststoffspritzgusswerk mit eigenem Werkzeugbau produzieren wir kundenspezifische Kunststoffprodukte wirtschaftlich und qualitativ hochstehend.

Die AS Informatik AG ist unser zuverlässiger Ansprechpartner und Lieferant im ganzen EDV-Bereich. Die Nähe und daraus folgende Geschwindigkeit bei der Behebung von Problemstellungen ist uns sehr wichtig.

Daniel Erni
Geschäftsleitung

Technische Gemeindebetriebe Bischofszell
Technische Gemeindebetriebe Bischofszell

Technische Gemeindebetriebe Bischofszell

Die TGB – ein Kompetenzzentrum für die verlässliche Versorgung von Energie und Trinkwasser.

Wir haben die AS Informatik in den letzten 8 Jahren als kompetenten und zuverlässigen Partner kennengelernt.

Wir schätzen an der AS Informatik die Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit sowie die angenehme Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern.

Hansjörg Elser
Bereichsleiter-Stv. Finanzen/Administration

Trevitas Treuhand AG
Trevitas Treuhand AG

Trevitas Treuhand AG

Trevitas Treuhand AG – Seit mehr als 15 Jahren erbringen wir die klassischen Treuhanddienstleistungen mit einem kleinen Team. Gönnen sie sich mehr Freizeit und testen sie unser Kompetenz.

Seit über 10 Jahren erleben wir mit der AS Informatik AG eine lösungsorientierte und faire Zusammenarbeit. Gerne und mit gutem Grund empfehlen wir ihnen ihre kompetenten Mitarbeiter und Dienstleistungen weiter.

Ralph Wüest
Geschäftsleiter

TWS Confides AG
TWS Confides AG

TWS Confides AG

Die TWS Confides AG ist als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Treuhand, Revision und Steuern auf eine einwandfrei funktionierende EDV angewiesen. Systemstabilität, Datensicherheit, die Überwachung von Lizenzen oder die Installation von Updates etc. sind zentrale Punkte für das Funktionieren unseres Betriebs. Dabei spielt es keine Rolle, ob vom Büro, vom Kunden oder von zu Hause aus gearbeitet wird – dauerndes Funktionieren und der weltweite Zugriff auf unser System sind das A&O.

Mit AS Informatik haben wir einen Partner an der Seite, der uns mit ausgewiesenen Fachkräften tatkräftig zur Seite steht und auf unsere Anliegen und Wünsche eingeht. Dabei schätzen wir den freundlichen Umgang der AS-Mitarbeitenden mit uns als Kunde und die kurze Reaktionszeit bei auftretenden Fragen und Störungen im System sehr.

Ralf Bommeli
dipl. Wirtschaftsprüfer, lic. iur. HSG
Partner